Jahrestagung 2021

Save the date:
04.10. - 06.10.2021

Da die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitgliedern, Mitarbeitern und anderen Besuchern unserer Jahrestagung oberste Priorität hat, haben sich der GVD-Vorstand zusammen mit der Geschäftsleitung nach Diskussionen und Abwägungen schweren Herzen entschlossen, die Jahrestagung von Februar 2021 auf Herbst 2021 zu verlegen.

Eine Durchführung der Jahrestagung mit der Mitgliederversammlung, den Workshops, der Fachausstellung und einem intensiven Networking wären aufgrund der aktuellen gesetzlichen Hygiene- und Gesundheitsschutz-Bestimmungen im Rahmen der Corona-Pandemie derzeit nicht im üblichen Rahmen möglich gewesen.

Leider macht der gegenwärtige Umgang mit der andauernden COVID-19-Krise deutlich, dass die Ausrichtung der Veranstaltung wie geplant im Februar ein ernstes Risiko für die Teilnehmer mit sich bringen könnte. Wir sind nicht bereit, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitgliedern, Mitarbeitern, Ausstellern und allen anderen, die mit der Veranstaltung in Verbindung stehen, zu gefährden.

Darüber hinaus hatte sich bei einer GVD-Online-Umfrage unter den Mitgliedern die Verschiebung der Tagung in den Herbst als beste Option unter den gegenwärtigen Bedingungen herausgestellt.

"Die Entscheidung, die GVD Jahrestagung 2021 zu verschieben ist uns sehr schwer gefallen. Aber aufgrund der nach wie vor schwer einzuschätzenden Lage bezüglich der Corona-Krise mussten wir uns zu diesem Schritt auch aus kaufmännischer Sicht durchringen", so Gert Schulte-Bunert.

Trevisto Plant Solution

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25