Jahrestagung 2021

Thema: „Nährstoffversorgung“

Der GVD läd zur Online-Jahrestagung 2021!

Der Vorstand des GVD und das Organisationskomitee freuen sich, den Mitgliedern vom 04.10. - 08.10.2021 informative Live-Fachvorträge im Rahmen einer erstmals stattfindenden Online-Jahrestagung anbieten zu können.

An fünf Tagen, Montag – Freitag, werden jeweils im Zeitraum 16:00 – ca. 18:30 Uhr nationale & internationale Referenten aus den Bereichen Forschung, Technologie und Praxis Fachvorträge zum Thema „Nährstoffversorgung“ präsentieren.

Das Programm wird aus einem vielfältigen Mix aus neuen praxisrelevanten Forschungserkenntnissen, Vorstellungen laufender Forschungsprojekte, Grundlagenvermittlungen und Best-Practice-Beispielen bestehen. Im Zuge der voranschreitenden Ressourcenknappheit gewinnen außerdem alternative Düngekonzepte an Bedeutung, weshalb diese einen Schwerpunkt der Veranstaltung darstellen werden.

Workshops zu anderen Themen, wie Arbeitsrecht, sind vormittags geplant.

Die zunächst als Präsenzveranstaltung in Niedernhausen geplante diesjährige Jahrestagung musste aufgrund der pandemischen Situation von Februar auf Oktober verschoben werden und findet nun erstmals als Online-Tagung statt. Im Vorlauf wurde die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Online-Jahrestagung durch eine Mitgliederbefragung evaluiert. Über die rege Teilnahme der Mitgliedschaft hieran möchten wir uns herzlich bedanken! Aufgrund der COVID-19-bedingt schwierigen Planbarkeit und dem Ablauf von Hotelreservierungsfristen wurde die Um-Organisation von einer Präsenz- zu einer Online-Veranstaltung nötig. Wir freuen uns deshalb sehr, die Jahrestagung 2021, statt ausfallen zu lassen, online stattfinden lassen zu können und planen für die übernächste Jahrestagung wieder mit einer gewohnten Präsenzveranstaltung über drei Tage im Februar 2022 – dann in Bayreuth!

Anmeldung und weitere Informationen folgen.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25