Coronavirus SARS-CoV-2 - Arbeitsrichtlinien des Ministeriums COVID 19

Aktuelle Informationen der VBG

die meisten Golfanlagen sind auch MItglied bei der VBG und können die Informationen der VBG nutzen:

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat die neue SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel veröffentlicht. An der Erarbeitung in Arbeitsschutzausschüssen waren neben den Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern auch die Unfallversicherungsträger beteiligt. Die VBG unterstützt Sie bei der Umsetzung des SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards sowie der -Arbeitsschutzregel und stellt weiterhin branchenspezifische Handlungshilfen zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zum Thema finden Sie hier.

Download der neuen Regeln und Betriebsanweisungen als PDF:

Informationen der VBG

Sicherheit und Gesundheitsschutz haben oberste Priorität, wenn es um Arbeit in Zeiten der Coronavirus-Pandemie geht.

Dem Arbeitsschutz kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat dazu im April 2020 gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), Dr. Stefan Hussy, den Arbeitsschutzstandard COVID 19 vorgestellt. Dieser formuliert konkrete Anforderungen an den Arbeitsschutz in Zeiten der Coronavirus-Krise.

Auf unserer Webseite finden Sie 10 Eckpunkte der Standards im Überblick und den Kontakt zu unseren Präventionsexpertinnen und -experten.

Trevisto Plant Solution

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25