Anmeldung Herbsttagung GVD-Mitte e.V. Ort: Attighof Golf Club e.V.

Infos und oder die Anmeldung zum Download

Liebe Mitglieder,

der Duft von frisch gemähtem Gras, perfekt „gelaserte“ Mähspuren, frisch gerechte Bunker, schnelle treue Grüns - im Grunde der perfekte Golfplatz. Dafür lieben wir unseren Beruf und üben ihn mit voller Hingabe aus. Es gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille: im Sommer fast rund um die Uhr Arbeitszeiten zu teilweise schlechten Bedingungen.

Wir, der Vorstand, haben uns gefragt wie man unter solchen Bedingungen unseren Beruf für Neueinsteiger attraktiv machen kann. Wie können wir unser geschultes Fachpersonal langfristig halten, denn die Industrie/ Kommunen mit geregelten Arbeitszeiten sind lukrative Alternativen.

Die Hingabe und die Inspiration hat man – oder nicht, darauf können wir keinen Einfluss nehmen. Deswegen haben wir uns entschieden, die Herbsttagung am 19.11.2019 mit dem Thema: „Arbeitsbedingungen in der Golfplatzpflege“ zu veranstalten.

Da das Thema sehr komplex ist, haben wir den Fokus auf die Themen Arbeitsgesundheit, Ausgleich von Überstunden und die rechtlichen Grundlagen aus dem Arbeitsrecht gelegt. Im Anschluss an die Vorträge stehen alle Referenten für Fragen und zur Diskussion zu Verfügung.

Kommt zahlreich und bringt eure Erfahrungen zu den Themen ein und nehmt neue Ansätze mit nach Hause. Ich freue mich auf euer Kommen.

1. Vorsitzender Sascha Baumann

Trevisto Plant Solution