Greenkeeper Verband

Deutschland e.V.

NGF International Golf Course Database

NGF International Golf Course Database June 2020 Update

International Golf Course Database
June 2020 Update

hier lesen

 

 

Am 30. Juni 2020 beträgt die weltweite Golfplatzanzahl 38'140 (31'797 Anlagen), das Golfspiel wird in 206 Ländern betrieben. 
Die Entwicklung neuer Golfplätze wird in 97 Ländern vorangetrieben, und in den ersten sechs Monaten des Jahres konnten 22 Neueröffnungen neuer Golfplätze verzeichnet werden, während wir gleichzeitig 321 Schließungen von Golfplätzen in 31 Ländern verzeichneten.
Die meisten dieser Schließungen (219) fanden in Nordamerika statt:
143 in den USA und 76 in Kanada.

Diese Zahl der Schließungen ist zwar bedeutsam, aber im Vergleich zu den letzten Jahren nicht ungewöhnlich hoch und spiegelt wahrscheinlich noch nicht die vollen Auswirkungen der weltweiten Coronavirus-Pandemie wider. Die zweite Jahreshälfte wird aussagekräftiger sein. 

Wir verfolgen weiterhin 470 Golfprojekte in 97 Ländern außerhalb der USA.
Die aktivste Region für neue Golfprojekte ist nach wie vor Asien mit 142 Golfplätzen in verschiedenen Entwicklungsstadien. Diese Projekte stellen eine Kombination aus neuen Anlagen und Erweiterungen bestehender Anlagen dar. Was die Eröffnungen betrifft, so gab es in diesem Frühjahr aufgrund des Coronavirus einige Verzögerungen, obwohl Ende Mai und Juni einige bemerkenswerte neue Golfplätze eröffnet wurden, darunter der neue Golfplatz von Les Bordes in Frankreich, Mickelson National in Kanada, Dumbarnie Links in Schottland und die 9-Loch-Erweiterung des Kigali Golfplatzes in Ruanda.


Letztendlich bleibt unklar, welche langfristigen Auswirkungen die Pandemie auf die Entwicklung neuer Golfplätze haben wird - einige Projekte werden gestoppt, während andere voranschreiten -, obwohl es wahrscheinlich ist, dass die in Planung befindlichen Golfplätze den Bau verzögern werden, bis sich die Lage stabilisiert hat. 

 

  • Eine Aufschlüsselung der Eröffnungen und Schließungen nach Regionen ist in Anhang 1 zu finden.
  • Eine vollständige Liste des Golfplatzangebots nach Ländern finden Sie in Anhang 2.
  • Eine Übersicht über die Anzahl der Projekte nach Region und Land finden Sie in Anhang 3.

 

 

 

GVD-Premium-Partner

Cart Care Company
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
ICL Specialty Fertilizers
John Deere Vertrieb
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland
Trevisto Plant Solution

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25