Stefan Kirstein zum neuen GMVD-Präsidenten gewählt und

Stefan Kirstein, CCM 2 (2021), wurde einstimmig zum mittlerweile sechsten GMVD-Präsidentent in der 28-jährigen Geschichte des GMVD e.V. gewählt. Er folgt auf Korbinian Kofler, CCM 1 (2021), der zwei Amtsperioden seit 2016 das Amt des GMVD-Präsidenten inne hatte und seit 2013 dem GMVD-Vorstand angehörte. Korbinan Kofler wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung von Vize-Präsident Jochen Hornig und Schatzmeister Uwe Neumann für sein großes ehrenamtliches Engagement gewürdigt und von den anwesenden MitgliederInnen mit lang anhaltendem Applaus feierlich verabschiedet. Korbinian Kofler hat sich um den GMVD verdient gemacht!

Der neu gewählte GMVD-Präsident Stefan Kirstein ist 36 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder, Geschäftsführer der Mainzer Golfclub GmbH & Co. KG, seit 2009 GMVD-Mitglied und seit 2016 Regionalkreisvorsitzender des RK MITTE. Dieses Amt hat er kürzlich an Immanuel Comtesse abgegeben, der Geschäftsführer des Golfclub Rheinhessen ist.

Zu den beiden Vizepräsidenten des GMVD wurden Jochen Hornig, Vorstand Golf- & Country Club Seddiner See AG und CCM 3 (2013), und David Müller, Geschäftsführer des Club zur Vahr e.V. und CCM 4 (2013), gewählt.

Marc Frederik Elsäßer, der krankheitsbedingt bei der Versammlung fehlte, kandidierte nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als einer von zwei Vizepräsidenten. Der GMVD bedankt sich ganz herzlich bei ihm für sein große Engagement als ehrenamtlicher Vizepräsident!

Im nächsten Wahlgang wurde der Schatzmeister des GMVD gewählt. Der alte ist auch der neue: Uwe Neumann, CCM 2 (2016), seit 2005 GMVD-Mitglied und Geschäftsführer der Golfanlage Ullersdorf GmbH & Co. KG bei Dresden.

Ebenfalls nicht mehr zur Wahl als Schriftführerin stellte sich Sabina Gräf, die langjährige Clubmanagerin des GC Leverkusen. Wir bedanken uns bei ihr ebenfalls ganz ausdrücklich für viele Jahre hervorragende Verbandsarbeit zum Wohle des GMVD! Zur neuen Schriftführerin wurde für die nächsten drei Jahre Anja Käter, Clubmanagerin des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V., CCM 4 (2021) gewählt. Im Überblick: Präsident: Stefan Kirstein Vizepräsident: Jochen Hornig Vizepräsident: David Müller Schatzmeister: Uwe Neumann Schriftführerin: Anja Käter

Der neu gewählte Vorstand mit GF: Uwe Neumann, Anja Käter, Stefan Kirstein, Jochen Hornig, Andreas Dorsch; es fehlte bei der MV entschuldigt David Müller (Foto: Martin Joppen)

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25