Greenkeeper Verband

Deutschland e.V.

Sonderschau Rasen auf der demopark ein riesen Erfolg

 

Bei der Sonderschau Rasen konnten auch dieses Jahr neben den bekannten Gräsersorten neue Gräsersorten begutachtet werden.

Diese besondere Rasenfläche steht unter der Schirmherrschaft der DRG und unser Mitglied Markus Gröger pflegt und hegt das sensible Grün.

Herzlichen Dank!

 

 

2017 wurde zum ersten Mal ein Quiz zum Thema Rasen veranstaltet. Die kniffligen Fragen waren ganz und gar nicht einfach zu beantworten und erforderten von den Teilnehmer ein solides Gräser Know-how. Als Dank gab es den Sticker „Rasenfreak 2017“.

Unter allen Teilnehmern wurde eine Jahresmitgliedschaft der DRG und des GVD verlost.

Der Gewinner der GVD Jahresmitgliedschaft ist:

Clemens Anders

 

WIR GRATULIEREN!

 

Im Rasenkompetenzzelt wurde eine Poster-Reihe zusammengestellt, in der sich die Besucher weiter in das Thema Gräser und Rasen vertiefen konnten.

 

Poster als PDF zum Download: 

 

Poster Thema 1: Rasengräserzüchtung schafft Mehrwert
Autoren: Lars Obernolte und Cord Schumann

 

Poster Thema 2: Saatgutqualität – Basis für Rasen
Autor: Dr. Klaus Müller-Beck

 

Poster Thema 3: Regel-Saatgut-Mischungen Rasen
Autor: Dr. Harald Nonn

 

Poster Thema 4: Gebietseigenes Saatgut
Autor: Dr. Frank Molder

 

Poster Thema 5: Rasentypen auf dem Golfplatz
Autoren: Dr. Wolfgang Prämaßig und Dr. Klaus Müller-Beck

 

Poster Thema 6: Hybridsystem im Sportplatzbau
Autor: Dr. Harald Nonn

 

Poster Thema 7: Nachhaltige Rasen-Freizeitsportanlagen
Autoren: Jutta Katthage und Prof. Martin Thieme-Hack 

 

Poster Thema 8: Qualitätssicherung bei Fußballrasen
Autoren: Dr. Harald Nonn und Dr. Klaus Müller-Beck

 

Poster Thema 9: Pflanzenschutz – Abdriftvermeidung: Anforderungen – tech. Lösungen
Autor: Dr. Gerhard Lung 

 

PosterThema 10: Biostimulanzien und Bodengesundheit
Autor: Dr. Fritz Lord

 

 

Gold Partner

Baroness-Golf Deutschland
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
ICL Specialty Fertilizers
iNova Green GmbH
John Deere Vertrieb
KBV Effertz
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25  •  Fax: 0611 901 87 26