Neueste Informationen über Interface - 10.10.2017

Interface ist jetzt erhältlich:

"Sie können Interface® (...)  Internet-Shop bestellen:

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Mengen pro Besteller auf 1 Anwendung/ha bzw. 2x5 l begrenzt sind.

Die Bestellannahme erfolgt nach der Reihenfolge der Eingänge.

Thomas Peters"

06.10.2017:

Thomas Peters, EUROGREEN:

„Wie Sie bestimmt erfahren haben, hat Bayer Crop Science überraschend eine seit längerem beantragte Zulassung für Interface für Deutschland  bekommen. Bei der Suche nach einem kompetenten Vertriebspartner hat Bayer schon frühzeitig den Kontakt zu EUROGREEN gesucht und gefunden.

Auch wenn Interface eine Zulassung bis zum 31.10.2018 hat, war die Prognose für eine weitere Produktion der Inhaltsstoffe nicht ausreichend positiv. Bayer Crop Science hatte daher bereits im Jahr 2016 entschieden, das Produkt für den Zulassungsraum Europa nicht weiter herzustellen.

Die noch zur Verfügung stehenden Mengen wurden mit großem Aufwand in ganz Europa gesammelt, um den deutschen Greenkeepern erstmalig einen Wirkstoffwechsel mit einem zugelassenen Pflanzenschutzmittel bei der Behandlung der wichtigsten Rasenkrankheiten zu ermöglichen. Leider sind diese Mengen äußerst begrenzt, so dass nicht alle interessierten Greenkeeper beliefert werden können.

Wir haben daher entschieden, die Greenkeeper nach dem Motto „first come first serve“ zu beliefern. Ferner müssen wir die Produktmenge auf 1 Anwendung für 1 ha limitieren, um möglichst vielen Pflegeverantwortlichen helfen zu können.

Sobald wir die Ware am Lager haben und diese mit deutschsprachigen Etiketten versehen ist, wird Interface in einem streng festgelegten und für alle einheitlichen Zeitfenster ausschließlich über unseren Internet-Shop bestellbar sein. Die Greenkeeper aller deutschen Golfanlagen sowie die der 1. und 2. Fußball-Bundesliga werden zeitgleich mit einem Schreiben informiert. Wir gehen heute davon aus, dass dies voraussichtlich Ende nächster Woche der Fall sein wird.

Noch eine Information: Bayer Crop Science hat die Zulassung für ein hochwirksames Nachfolgeprodukt beantragt, das voraussichtlich ab Herbst  2018 zur Verfügung stehen wird.

Thomas Peters

EUROGREEN"