Greenkeepermeisterschaft Greenkeeperverband Deutschland e.V. Regionalverband Mitte e.V.

Der Vorstand lud seine Mitglieder des Regionalverbandes Mitte zur diesjährigen Greenkeepermeisterschaft in den Golfclub Main-Taunus e.V. nach Wiesbaden-Delkenheim am 31.07.2018 ein.

Erfreuliche 31 Teilnehmer konnten wir um 10:00 Uhr begrüßen. Bei knackigen 37 Grad im Schatten wurde dann die „Hitzeschlacht“ auf der bestens präparierten Anlage ausgefochten. Christian Müller hatte die Grüns für uns sogar getopdresst und gebügelt. So liefen die Bälle super und hielten ihre Spur. Großes Kompliment. Die Fairways waren Dank Wasser alle grün und top gemäht. Hier konnte man sogar mal wieder „Divots“ schlagen, was wohl im Moment bei vielen anderen Anlagen z.Z. nicht möglich ist, ohne sich die Handgelenke zu brechen. Ob das nun gut oder schlecht , richtig oder falsch ist, derart viel Wasser auf solche großen Rasenflächen die ausschließlich der Befriedigung des Freizeitbedürfnisses einiger Weniger dient, auszubringen ,muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch hier wird es sicher zukünftig Reglementierungen geben, die einigen zukünftig richtig wehtun werden. Siehe Pflanzenschutzmitteleinsätze. Auch in Puncto Wasser, was unser zukünftiges „Gold“ sein wird, wird es nicht so bleiben wie bisher. Wohl dem ,der noch damit großzügig umgehen kann.

Genug philosophiert, hier die Ergebnisse:

Longest Drive Damen : Annette Altherr GC Hatten

Nearest tot he Pin Damen: nicht belegt

Longest Drive Herren : Holger Naumann GC Bensheim

Nearest tot he Pin Herren: Peter Robinson GC Hof Hausen

Klasse B Netto: 3.Platz Bernd Ziese Ausland

2.Platz Benedikt Müller Ausland

1.Platz Torsten Schmidt GC Mannheim Viernheim

Klasse A Netto: 3.Platz Dietmar Plate GC Hardenberg

2. Platz Ingo Volker Burger GC Groß Zimmern 1995

1.Platz Markus Christ GC Stromberg

Brutto: 2.Platz Peter Robinson GC Hof Hausen

Neuer Greenkeepermeister des RV Mitte 2018 ist Holger Naumann vom GC Bensheim mit respektablen 37 Bruttopunkten geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Dank der wahnsinnig guten Verpflegung ob als Frühstück und im Nachhinein beim Barbecue durch die Gastronomie des GC Main Taunus oder die perfekt organisierte Rundenverpflegung durch unsere Sponsoren als auch unserem Präsidenten Thomas Bäder ,der uns mit Wasser und guten Sprüchen unterwegs versorgte , sind alle gut wieder rein gekommen und haben das Spiel überlebt.

Last but not lease, ein riesiges Dankeschön an den GC Main Taunus der uns die Anlage kostenfrei zu Verfügung stellte, an Christian Müller und seiner Mannschaft für die Platzherrichtung/Organisation und natürlich an alle Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht umsetzbar wäre.

Sponsoren: Alginure, Dicoin, System-Ettrich, Golf-Kontor, Golf-Tech, Golfkauf, Der Golflehrer, Grashobber, Herold, ICL, Der Pro-Shop, Stock-Beregnung, Turf Weimer, Wiedenmann.

Maaß,Jörg Schriftführer