Greenkeeper Verband

Deutschland e.V.

Bericht vom 9-Loch NRW Turnier

GvD NRW 9-Loch Turnier 2018



Am 11. Juni fand bereits zum vierten Mal unser 9-Loch „After Work“ Wettspiel statt, diesmal auf der „West Golf“ Anlage in Troisdorf bei Köln.


Trotz der etwas zu kurzfristigen Anmeldezeit, trafen sich am Nachmittag dort immerhin 18 Teilnehmer und erlebten auf dem von Berko Fricke und seinem Team aufwendig und liebevoll vorbereiteten Platz mit Links-Charakter ein spannendes Wettspiel.


Spannend nicht nur, weil sich Stefan Davids und Ali Naseri im Brutto ein „Kopf an Kopf Rennen“ lieferten, bei dem Ali am Ende mit einem Schlag die Nase vorn hatte, sondern auch, weil es für alle an dem originalgetreu nachgebautem Loch 17 des TPC Sawgrass (hier Loch Nr. 9) darum ging, von dem spektakulären Abschlag aus den Ball irgendwie auf das Inselgrün zu bekommen.


Das erneut von Dirk Müller-Haastert und seiner Firma „Cart Care Company“ gesponserte Turnier konnte in diesem Jahr wieder vorgabenwirksam ausgetragen werden. Eine Handicap – Verbesserung gelang mit 38 gewerteten Nettopunkten allerdings nur dem „Hausherrn“.


Wir gratulieren und richten hiermit nochmals unseren Dank an alle, die diese Veranstaltung durch Ihre Unterstützung ermöglicht haben und freuen uns eine weitere interessante „9-Loch-Anlage“ kennengelernt zu haben.



Im Namen des Vorstands

Axel Schirmer

Gold Partner

Baroness-Golf Deutschland
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
ICL Specialty Fertilizers
iNova Green GmbH
NürnbergMesse GmbH
John Deere Vertrieb
KBV Effertz
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25  •  Fax: 0611 901 87 26