Artikel Golftime 08/2017 - Kopflose Head-Greenkeeper

Liebe Mitglieder,

der unsägliche Artikel "Kopflose Head-Greenkeeper" in der kürzlich erschienenen GOLFTIME 8-2017 hat uns alle tief getroffen. Aber, in jeder Krise steckt auch eine Chance, die die Arbeitsgemeinschaft Greenkeeper Qualifikation (AGQ) ergriffen hat.

In der nächsten Ausgabe von GOLFTIME, die am 26.02.2018 erscheint, wird ein Fachbeitrag mit Schwerpunkt berufliche Qualifizierung, Tätigkeit und Verantwortung von Greenkeepern / Headgreenkeepern erscheinen. Der Chefredakteur der GOLFTIME, Oskar Brunnthaler, hat dies nach heftigem Protest aus der Greenkeeper-Szene zugesagt.

Ferner hat er den Vorschlag aufgenommen, in der GOLTIME zukünftig eine Kolumne zum Greenkeeping (neben Golf erweitert um allgemein interessierende Themen wie z.B. Bienenstreben, Artenvielfalt, Hausrasen und Glyphosat) zu veröffentlichen. Der Autor wird Hubert Kleiner sein.

GolfTIME kann - neben der Richtigstellung des "verunglückten" Artikels über Greenkeeper - mit interessanten fachlichen Inhalten punkten und das Greenkeeping und die Greenkeeper bekommen (erstmals) eine redaktionelle Plattform in einem Printmedium für Golfspieler. Dies ist eine großartige Chance für unseren Berufsstand. Bleibt zu hoffen, dass andere Medien nachziehen.