Jahrestagung 2022 vom 15.02. bis 17.02.2022

Liebe Teilnehmerinnen, Liebe Teilnehmer,

Ich möchte euch zu unserer Jahrestagung 2022 in Bayreuth begrüßen!

Nach zwei Jahren freuen wir uns sehr, dass diese als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann.

Mit dem Thema "New Life Greenkeeping - digitaler, sozialer, gesünder?" möchten wir auf neue technische Möglichkeiten im Greenkeeping eingehen, aber auch auf die Probleme die viele Greenkeeper im Alltag ausgesetzt sind. Ich meine hier nicht pflanzenbauliche oder pflegerische Probleme, sondern die im Verborgenen stattfinden.

In der Gesundheit, in der Seele. Zunehmender Druck auf das Greenkeeping durch Verantwortliche in den Clubs oder Vereinen kann zur Belastung für den ein oder anderen werden. Offen damit umgehen, Lösungsansätze finden ist ein Thema unserer Veranstaltung. Wir möchten euch mit Hilfe unserer fachlich ausgezeichneten Referenten neue Möglichkeiten fürs Greenkeeping aufzeigen. Wenn möglich mit Vorurteilen und Skepsis gegenüber neuen Technologien aufräumen.

Mit den Best Practice Beispielen unserer Berufskollegen werden wir sehen, dass vieles von den Themen auf den Golf- und Sportplätzen schon gelebt und auch erlebt wird. Integriert in diese Veranstaltung sind natürlich auch wieder unsere bewährten Workshops.

Neu diesmal dabei ein Workshop mit dem GVD Vorstand!

Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung, rege Diskussionen und darauf euch alle wieder vor Ort begrüßen zu können. Bitte haltet die zurzeit gültigen Coronaregeln ein!

Ihr könnt damit euren Beitrag leisten für eine gelungene Veranstaltung!

Ich wünsche euch viel Spaß und eine informative Jahrestagung 2022!

Michael Kurth
Vize-Präsident & Vorsitzender WBA

Programm, Ablauf und Details

Tagungsort:

ARVENA KONGRESS Hotel in der Wagnerstadt GmbH & Co. KG
Eduard-Bayerlein-Straße 5a

T.: 0921 / 7270

www.arvena-kongress.de

info (at) arvenakongress.de

Einzelzimmer 85,- € und Doppelzimmer 115,- € inkl. Frühstück/Nacht.

Bitte buchen Sie Ihr Zimmer direkt im Hotel unter dem Stichwort „Greenkeeping“ bis 20.12.2021

Zimmer können 8 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei storniert werden - AGB Hotel - dies wird Ihnen mit der Reservierung bestätigt.

Tagungsthema:

"New Life Greenkeeping - digitaler, sozialer, gesünder?“

Programm hier

Tagungsablauf:

Dienstag 15.02.2022: Workshops – 3 Workshop-Blocks laufen parallel. Fachausstellung, Mitgliederversammlung mit anschließendem Get-together und Snack

Mittwoch 16.02.2022: Seminarprogramm mit Best Practice, Fachausstellung, Mittagessen & Abendessen

Donnerstag 17.02.2022: Seminarprogramm mit Best Practice, Fachausstellung, Mittagessen

Teilnehmerbegrenzung wegen Covid-Beschränkung zurzeit 100 Teilnehmer.

Anmeldung Workshops:
W1: max. 25 Teilnehmer.
W2: max. je 50 Teilnehmer. Es erfolgt eine Aufteilung in 2 Gruppen á 25 Personen. Wechsel der Gruppen nach der Pause.
W3: max. 25 Teilnehmer.

Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2022.

Bei Anmeldungen ab dem 16.01.2022 wird ein Aufschlag in Höhe von 50,- € pro angemeldete Person berechnet. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Versand der Rechnung nach Anmeldung. Bei Änderungen oder Stornos nach Anmeldeschluss ist eine Kostenrückerstattung (auch teilweise) nicht möglich. Bitte denken Sie evtl. an eine Reiserücktrittsversicherung.
Rechnungsstellung erfolgt im Januar.

Covid-19 Hinweise

Als wir uns für die Durchführung der Jahrestagung 2022 in Bayreuth im Herbst 2021 entschieden haben, waren die Corona-Zahlen gering und wir waren zuversichtlich.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir uns kurzfristig aufgrund von neuen Verordnungen an neue Bestimmungen anpassen müssen.
Das Hotel und wir treffen die bestmöglichen Vorbereitungen für Ihre Gesundheit und eine sichere Tagung.
So haben wir uns entschlossen, die Jahrestagung nicht als Modulveranstaltung mit verschiedenen Anmeldoptionen anzubieten um eine mögliche Durchmischung der Teilnehmer so gering wie möglich zu halten.
Aufgrund der Corona-Verordnung für die Jahrestagung 2022 beachten Sie bitte:

Beschränkte Teilnehmerzahl:

Bitte melden Sie Sie rechtzeitig an, da wir zurzeit an eine maximale Teilnehmerzahl von 100 Seminarteilnehmern gebunden sind.

Wir veranstalten die Jahrestagung mit der 2G Regel

Geimpft: Nachweis über einen abgeschlossenen, vollständigen Impfschutz (15 Tage nach Erhalt der zweiten Impfgabe) oder
Genesen: Vorlage eines PCR-Tests, mit dem sich eine vergangene COVID-19-Erkrankung nachweisen lässt und der mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt ist.

Die genannten Nachweise befreien nicht von der Maskenpflicht und anderen Hygiene- und Abstandsregeln, die zu diesem Zeitpunkt gelten.

·     Schutz- und Hygienekonzept des Hotels:
Bitte halten Sie sich an die Hygieneregeln und beachten Sie das Schutz- und Hygienekonzept des Hotels: https://www.arvena-kongress.de

Da die gesetzlichen Vorgaben kontinuierlich den aktuellen Zahlen und Geschehnissen angepasst werden, werden wir Sie notfalls kurzfristig über Änderungen Informieren.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25