Wir bewegen Golf!

Die Kooperation von GVD, DGV, PGA, GMVD und BVGA zur Förderung des deutschen Golfsports

Der Greenkeeper Verband Deutschland (GVD), der Deutsche Golf Verband (DGV), die Professional Golfers Association of Germany (PGA) sowie der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) und seit Oktober 2016 der Bundesverband Golfanlagen (BVGA) dokumentieren durch ein gemeinsames Projektlogo einen starken Schulterschluss und transportieren damit die Botschaft „Wir bewegen Golf!“.

Immer häufiger profitiert der Golfsport in Deutschland davon, dass die genannten Verbände vertrauensvoll und eng zusammenarbeiten. Beispiele dafür sind gemeinsame Fachkongresse, verbandsübergreifende Initiativen zur Förderung des Golfsports, gemeinsame Seminarangebote und abgestimmte Ausbildungsangebote.

Kooperationen der Dachorganisationen von Golfclubs, Golfmanagern, Golflehrern und Greenkeepern gibt es nicht erst seit heute. Gemeinsame Projekte wie Golf&Natur oder auch die Golfplatzpflegeberatung dokumentieren seit Jahren die notwendige und effektive Zusammenarbeit und das gemeinsame „Ziehen an einem Strang“.

Mit der Logo-Initiative „Wir bewegen Golf!“ signalisieren GVD, DGV, PGA of Germany, GMVD und BVGA, dass sie über die genannten und weitere Aktionen hinaus den Weg einer langfristigen Zusammenarbeit, geprägt durch gegenseitigen Respekt, zum Wohle des Golfsports beschreiten.

Dies soll die Kooperation „Wir bewegen Golf!“ deutlich machen. Sie soll ein Signal geben, Kräfte bündeln und Synergien schaffen und letzten Endes qualifizierte Arbeitsplätze für sehr gut ausgebildete Mitarbeiter im Golfbereich sichern.