Greenkeeper Verband

Deutschland e.V.

Kress belebt den Markt

Erfolgreiches Fachhandels-Programm

 

Erst die zweite Saison im Gartengeräte-Segment des Fachhandels und mittlerweile positioniert sich die Marke Kress mit einer starken Mannschaft. Mittlerweile gibt es mehr als 400 Fachhändler, die Partner der Marke Kress sind. Im Jahr 2021 startete Kress mit der Vorstellung neuer Produkte, darunter eine 60Volt-Akku-Gartengeräte-Serie, die Mähroboter-Serie „MISSION“ und unter dem Namen „MEGA“ eine Mähroboter-Serie, die richtungsweisend für effiziente Rasenpflege ist.

 

Kress bietet mit der „MEGA“ Serie ein außergewöhnliches Mähroboter-Konzept an. Basis ist ein neu entwickelter Mäher mit frei schwingendem Mähwerk, zwei Messertellern, 35 cm Schnittbreite und einer Mähleistung von 6000m² bei nur 12 Stunden Laufzeit am Tag. Seine Side-Trim-Technologie lässt den MEGA randgenau mähen und durch seine OAS Ultraschallsensoren umfährt er Hindernisse, ohne dagegen zu stoßen. Dies sind nur ein paar der Produktfeatures, die den MEGA so effizient machen.

 

Die Marke Kress wird sukzessive weiter ausgebaut und neue Produktkategorien werden hinzugefügt,“ erklärt Erik Vosen, als Key Account Manager Professional Products zuständig für Verbandskunden und professionelle Endanwender. „Das regelmäßige Mähen der Rasenflächen ist eine der wichtigsten Pflegemaßnahmen zur Erzielung einer ansprechenden Rasennarbe,“ erläutert Erik Vosen. Auf der anderen Seite sei es aber auch eine der zeitintensivsten Arbeiten rund um das Spielfeld, Green und städtisches Grün. Besonders in kleineren Organisationen oder Kommunen bedeute das regelmäßige Mähen eine große Herausforderung. Häufig fehlten die notwendigen und geeigneten Geräte, aber noch kritischer würde der Arbeitsaufwand gesehen. Der Einsatz von Mährobotern sei deshalb für die Mitarbeiter eine echte Arbeitserleichterung.

www.kress-robotik.com

 

Ihr Kontakt:
Erik Vosen:

 

Mobile: +49 (0)175 - 2605483

Email: erik.vosen@positecgroup.com

 

 

GVD-Premium-Partner

Cart Care Company
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
ICL Specialty Fertilizers
John Deere Vertrieb
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25