EUROGREEN

Integrierter Pflanzenschutz mit EUROGREEN

Der Integrierte Pflanzenschutz ist verpflichtender Bestandteil der Golfplatzpflege. EUROGREEN trägt dieser Entwicklung bereits seit Jahren durch die Behandlung von Produkten mit Bioextrakten bei. Die meisten unserer Saatgutmischungen über eine Behandlung mit Headstart® und/oder Proradix®Turf. Der Keimbeschleuniger Headstart®, ein spezieller Seetangextrakt, beschleunigt Keimung und Entwicklung. Proradix®Turf ist eine Kombination der Mikroorganismen Pseudomonas, Bacillus und Mykorrhiza. Sie schützt besonders die jungen Gräser gegenüber den Schadpilzen Pythium und Rhizoctonia und fördert die Wurzelbildung. Zusätzlich stärkt Proradix®Turf die Abwehrkräfte der Gräser zur Stärkung gegen Schneeschimmel.

Ebenso bewährt ist der Einsatz des Pechnelkenextraktes Plantacur®P56 in Kombination mit Granulat- und Flüssigdüngern. Der Extrakt mobilisiert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte und erhöht somit die Widerstandskraft gegenüber Stressfaktoren. Der vorbeugende Einsatz des Flüssigschwefels Schwedokal® ist ein weiterer Baustein zur Krankheitsprophylaxe. Abgerundet wird das biologische Programm durch Nützlinge, die auf natürliche Weise die wichtigsten Rasenschädlinge zuverlässig bekämpfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.EUROGREEN.de. EUROGREEN GmbH Peter Kappes, Marketingleiter.

Industriestr. 83 – 85
D–57518 Betzdorf