EUROGREEN

Integrierter Pflanzenschutz mit EUROGREEN

ist ein wichtiger Bestandteil der Golfplatzpflege. EUROGREEN fördert diese Entwicklung durch die Behandlung von Produkten mit Bioextrakten bei. Viele unserer Saatgutmischungen sind mit Headstart® und/oder Proradix®Turf behandelt. Headstart®, ein spezieller Seetangextrakt, beschleunigt Keimung und Entwicklung. Proradix®Turf ist eine Kombination der Mikroorganismen Pseudomonas, Bacillus und Mykorrhiza. Sie schützt besonders die jungen Gräser gegenüber den Schadpilzen Pythium und Rhizoctonia und fördert die Wurzelbildung. Zusätzlich stärkt Proradix®Turf die Abwehrkräfte der Gräser zur Stärkung gegen Schneeschimmel.

Der Pechnelkenextrakt Plantacur®P56 in Kombination mit Granulat- und Flüssigdüngern mobilisiert pflanzeneigene Abwehrkräfte, die Widerstandskraft gegenüber Stressfaktoren wird erhöht. Der vorbeugende Einsatz des Flüssigschwefels Schwedokal® ist ein weiterer Baustein zur Krankheitsprophylaxe. Nützlinge, die auf natürliche Weise die wichtigsten Rasenschädlinge zuverlässig bekämpfen, runden das biologische Programm ab.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.EUROGREEN.de. EUROGREEN GmbH Peter Kappes, Marketingleiter.

Industriestr. 83 – 85
D–57518 Betzdorf