EUROGREEN

Integrierter Pflanzenschutz mit EUROGREEN

ist ein wichtiger Bestandteil der Golfplatzpflege. EUROGREEN fördert diese Entwicklung durch die Behandlung von Produkten mit Bioextrakten bei. Viele unserer Saatgutmischungen sind mit Headstart® und/oder Proradix®Turf behandelt. Headstart®, ein spezieller Seetangextrakt, beschleunigt Keimung und Entwicklung. Proradix®Turf ist eine Kombination der Mikroorganismen Pseudomonas, Bacillus und Mykorrhiza. Sie schützt besonders die jungen Gräser gegenüber den Schadpilzen Pythium und Rhizoctonia und fördert die Wurzelbildung. Zusätzlich stärkt Proradix®Turf die Abwehrkräfte der Gräser zur Stärkung gegen Schneeschimmel. Der Pechnelkenextrakt Plantacur®P56 in Kombination mit Granulat- und Flüssigdüngern mobilisiert pflanzeneigene Abwehrkräfte, die Widerstandskraft gegenüber Stressfaktoren wird erhöht. Der vorbeugende Einsatz des Flüssigschwefels Schwedokal® ist ein weiterer Baustein zur Krankheitsprophylaxe. Nützlinge, die auf natürliche Weise die wichtigsten Rasenschädlinge zuverlässig bekämpfen, runden das biologische Programm ab .

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.EUROGREEN.de. EUROGREEN GmbH Peter Kappes, Marketingleiter.

Industriestr. 83 – 85
D–57518 Betzdorf