Compo

Frühjahrs -Start

Basatop® FairMit weiterem Verlauf der milden Temperaturen setzt das Gräserwachstum und damit auch der Bedarf an Nährstoffen zunehmend ein. Eine Startversorgung der Gräser dient zu diesem Zeitpunkt insbesondere der Regeneration von Winterschäden und der raschen Etablierung einer dichten und belastbaren Narbendichte für den zeitigen Spielbetrieb.
Der extra fein gekörnte Langzeitdünger Floranid® Master extra mit der Formulierung 19+5+10 mit Nitrat- und Ammonium-Stickstoff für rasche Aktivierung und ISODUR® Langzeit Stickstoff für die nachhaltige Versorgung ist für die Frühjahrsanwendung auf Greens und Tees ideal geeignet. Die umfangreiche Spurennährstoffaussattung sorgt gerade auf  den sandreichen und sorptionsschwachen DIN-Aufbauten für vitalen Wuchs und Widerstandfähigkeit. Jedes Feinkorn enthält alle Nährstoffen und garantier eine homogene Verteilung.

Die anstehenden Renovationsarbeiten bieten eine gute Gelegenheit, bodenverbessernde Zusatzstoffe zu integrieren. Der neue COMPO EXPERT Bodenaktivator Agrosil® Turf Algin ist eine Kombination aus hochwertigen Meeresalgen, Zeolithen, Huminsäuren und dem nützlichen Bodenorganismus Bacillus amyloliquefaciens , Selektion R6-CDX®. Das fein granulierte und anwenderfreundliche Agrosil® Turf Algin fördert die Wurzelbildung; Kationenaustauschkapazität, bildet stabile Kolloide, und steigert das antipyhtopathogene Potenzial des Bodens.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.compo-expert.de.

COMPO Expert GmbH-Gildenstraße 38-48157 Münster-0251-32770 - www.compo-expert.de