Compo

Startdünger

StartdüngerMit den steigenden Temperaturen im Frühjahr setzt verstärkt auch wieder das Gräserwachstum und damit der Verbrauch von Nähr- und Reservestoffe ein.  Zur Förderung des regenerativen Wachstums nach dem Winter und zur raschen und sicheren Wiederherstellung  vitaler und funktionsfähiger Spielflächen zum Saisonstart ist eine entsprechende Nährstoffapplikation jetzt wichtig. Für eine erste „Impulsdüngung„ zur Anregung der Bestockung und des Neuaustriebes ist eine Kombination von schnell und langsam wirkenden Stickstoffformulierungen empfehlenswert. Das Mikro-

Feingranulat Floranid® Master Extra gewährleistet sowohl den jetzt erforderlichen Direktbedarf über Nitrat- und Ammonium-Stickstoff als auch eine kontinuierliche Weiterversorgung durch den Isodur® Langzeit-N-Anteil. Isodur®  zeigt auch im zeitigen Frühjahr, trotz relativ niedriger Bodentemperaturen und geringer mikrobieller Aktivität eine sehr gute  Effizienz. Die Formel 19+5+1+ (+2+8) mit allen wichtigen Spurenelementen  macht Floranid® Master Extra zu einem idealen  Startdünger für Greens und Abschläge.

Für die Fairwaydüngung hat sich der umhüllte und feinkörnige Langzeitdünger Basatop Fair (23+6+10) bestens bewährt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.compo-expert.de.

COMPO Expert GmbH-Gildenstraße 38-48157 Münster-0251-32770 - www.compo-expert.de