Greenkeeper Verband Deutschland e.V.Greenkeeper Verband Deutschland e.V.Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Mitteilung-Archiv:

 

Regenwürmer auf Golfplätzen (vom 20.03.2012)

 

Wer kennt sie nicht, die von Regenwurmlosungen übersäten Fairways im Herbst? Wenn diese Periode naht, dann beschleicht unsere verantwortlichen Greenkeeper immer ein ungutes Gefühl in der Magengrube. Man hofft die Periode möge dank eines zeitigen Wintereinbruchs schnell vorübergehen, bringt sie doch alle Head-Greenkeeper in die Bredouille: Regenwürmer, sind sie nun mehr Fluch oder Segen für unsere Golfanlagen? Das Fact-Sheet der Rasen-Fachstelle an der Universität Hohenheim beleuchtet die relevanten Aspekte und gibt erste Antworten auf die Frage, wie man in den kritischen Jahreszeiten die Vorteile einer gesunden Regenwurmpopulation erhält aber gleichzeitig die gute Bespielbarkeit der Plätze sicherstellt.

PDF-Download:
Regenwürmer - Schädlinge im Intensivrasen?
Nutzen - Probleme - Lösungsansätze
Ergebnisse einer Literaturrecherche
Download starten


Autor: GVD-Geschäftsstelle
E-Mail: geschaeftsstelle@greenkeeperverband.de

 

«« zurück

 

Werbung

 

TORO